FREIE PLÄTZE: Auf Anfrage

Babysitterkurse

Babysitterkurse

Viele Jugendliche haben Spaß an der Beschäftigung mit Babys oder Kleinkindern möchten gerne babysitten, sind sich vielleicht aber noch ein wenig unsicher im Umgang mit den Kleinen. 
Für sie macht es Sinn, einen Babysitterkursus zu besuchen.

In diesem Kursus lernen die Teilnehmenden wichtige Entwicklungsschritte des Kindes und dazu passende Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten kennen. 
Auch Lieder, Reime und Kniereiter kommen nicht zu kurz, ebenso einfache Bastelideen, so dass die Mädchen und Jungen gut gerüstet ihre Aufgabe aufnehmen können. 

Wir besprechen auch schwierige Situationen in der Kinderbetreuung und überlegen, wie eine Werbung für Kindermädchen oder -jungen aussehen kann. 

Zum Kursus gehört auch eine Einheit "Erste-Hilfe-Maßnahmen am Kind", die von Fachkräften durchgeführt wird. 
Der Kursus findet in der Regel an einem Wochenende statt und umfasst 12 Unterrichtseinheiten. 

Er ist buchbar über das 

  Clemens-August-Werk Dinklage e.V.

  Dechant-Plump-Str.1

  49413 Dinklage

  Tel. 04443 892477
  buero@clemens-august-werk-dinklage.de
  www.clemens-august-werk-dinklage.de

 

Für Terminvereinbarungen oder Extrakurse auch an anderen Orten stehe ich gerne zur Verfügung !