FREIE PLÄTZE: Auf Anfrage

Krabbelgruppe/ Singen tut gut

Krabbelgruppe der evangelischen Kirchengemeinde Dinklage

Einmal monatlich biete ich ehrenamtlich im Gemeindehaus der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde in Dinklage eine Krabbelgruppe an. Hier treffen sich Eltern mit ihren Babys/Kleinkindern zum Kennenlernen und Austausch von Ideen und Erfahrungen. Wir singen mit den Kindern und manchmal planen wir kleine Bastelangebote o.ä.

Die Teilnahmegebühr wird komplett an eine Schule in Uganda gespendet.

Zur Zeit finden die Treffen unter Einhaltung der 2G+- Regel statt.



Einladung zur

Krabbelgruppe für unsere Kleinsten

In dieser Gruppe wollen wir unseren Babys und Kleinkindern im Alter von ca. 4 – 12 Monaten Gelegenheit zum gemeinsamen Spielen, Singen und Kennenlernen bieten.   Auch Eltern können dabei Erfahrungen und Anregungen austauschen.

Inge Bruckmann, Tagesmutter, Fachkraft für   Kleinstkindpädagogik und Parensreferentin, leitet die Gruppe.

 

Termin: Freitags einmal im Monat von 9:00 – 10:30 Uhr

Ort: evangelisches Gemeindehaus, Jahnstr.30

Kosten: 2,-€ pro Treffen als Spende

Verbindliche Anmeldung bitte an das

Clemens-August Werk Dinklage, Tel.: 04443 892477

Singen tut gut!

 

für alle Kinder ab Krabbelalter mit ihren (Groß-)Eltern

 

„Wie ging nochmal die zweite Strophe?“ Gelegenheiten zum Singen mit unseren Kindern gibt es ständig, aber haben wir dann auch immer ein Lied auf den Lippen?

Einmal im Monat möchte ich gerne mit allen interessierten Eltern, Großeltern und Kindern eine musikalische Stunde verbringen und die Freude am gemeinsamen Singen und Musizieren wecken und erleben.

Wir werden neue und traditionelle Kinderlieder singen,

Bewegungslieder ausprobieren,

tanzen,

Kniereiter kennenlernen und

mit Fingerspielen Spaß haben.

All´ dies fördert die Bindung zwischen Bezugsperson und Kind, das Sprechen und den Wortschatz, die Motorik, die soziale Kompetenz unserer Kinder und vieles mehr.

 

Termin: einmal monatlich Freitag, 10:00 – 10:45 Uhr

Ort: Kursraum Zum Schürbusch 31, Dinklage

Kursleiterin: Inge Bruckmann, pädagogische Fachkraft für musikalische Förderung im Elementarbereich

Kursumfang: 3 Termine á 45 Minuten

Termine: 8.04., 6.05., 3.06.22

Kosten: 15,-€ pro Kind als Spende für eine Schule in Uganda

Verbindliche Anmeldung bitte per WhattsApp oder Telefon (4317)

Willkommensbesuche bei jungen Familien

Große Freude macht mir eine Aufgabe, die ich ehrenamtlich für die evangelisch-luth.Kirchengemeinde Dinklage ausführe: Ich besuche Familien, die ein Baby bekommen haben und in denen mindestens ein Elternteil zur Gemeinde gehört.
Mit diesen Besuchen, verbunden mit einem kleinen Geschenk möchte die Kirchengemeinde zum Ausdruck bringen, wie sie sich über die Geburt jedes kleinen Gemeindemitglieds freut und es herzlich willkommen heißen.
Das niedrigschwellige Angebot soll einen (ersten) Kontakt zur Kirchengemeinde herstellen.

In der Regel schreibe ich die Familien kurz nach der Geburt des Babys an und komme dann innerhalb von zwei Wochen zu einem kurzen Besuch, bei dem ich auch gerne Fragen beantworte und die Familien auf Hilfsangebote der evangelischen Kirche sowie Kursangebote des Clemens-August-Werkes hinweise.